Juno wird 1,2 Millionen Euro teurer
Schock im Gemeinderat / Planer und Projektsteuerer sollen bis September Sparvorschläge machen / Zuschussantrag bereits gestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Eigentlich sollte der Gemeinderat am Dienstag die Baufreigabe für das Projekt Juno beschließen. Doch dann gab’s in der Sitzung eine faustdicke Überraschung: Die Kindertagesstätte samt Jugendzentrum soll laut Kostenberechnung um 40 Prozent oder etwa 1,2 Millionen Euro teurer ausfallen als bisher erwartet. Die Baufreigabe wurde deshalb auf September vertagt, Architekt und Projektsteuerer sollen bis dahin Sparvorschläge unterbreiten.
Während Tagesstätte und Jugendzentrum bei der Vorstellung der Pläne im Mai noch gut drei Millionen Euro kosten sollten, hat sich diese Summe seither um 1,2 Millionen Euro erhöht. Sowohl Architekt Fuchs als auch ...