Juniorprofessor analysiert die Wege von Nachrichten in Sozialen Medien
FREIBURG FORSCHT: "Flüsterpost 2.0": Juniorprofessor Peter Fischer analysiert die Wege von Nachrichten in Sozialen Medien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Würde morgen eine Facebookparty in Freiburg steigen, wäre Peter Fischer nicht dabei: Der 37-jährige Informatiker, Juniorprofessor für Internet-Wissenschaften, ist nicht auf Facebook und würde also nichts von dem Event erfahren. Irgendwie sei Facebook an ihm vorbeigegangen, gesteht der Web-Experte, dafür aber sei er auf Twitter. An seiner Kennerschaft für das eine wie das andere wird keiner zweifeln, wenn er am heutigen Mittwochabend als Gastredner der Wissenschaftlichen Gesellschaft bei der Veranstaltung "Junge Wissenschaft" seinen Vortrag hält.
"Flüsterpost 2.0" ist Peter Fischers Vortrag getitelt, in dem er in aller Kürze zeigt, wie sich Informationen in modernen sozialen Medien verbreiten. Sie verbreiten sich in unglaublicher Zahl – zum Beispielwerden über WhatsApp 17 ...