Juniorhelfer im Einsatz
Täglich gibt es an der Schule etwas für die Erste-Hilfe-AG zu tun.
Max Birkhofer, Finja Henkies, Klasse 4b, Grundschule Windenreute-Maleck, Emmendingen Grundschule Windenreute-Maleck, EmmendingenGrundschule Windenreute-Maleck & Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Aber auch die sieben Grundlagen des Roten Kreuzes und den Notruf haben wir in Spielen gelernt. Die PECH-Regel kennen wir jetzt nicht nur vom Sport, sondern auch bei Sportverletzungen. Wir üben immer weiter, damit wir die Verbände jedes Mal besser können, und dabei haben wir viel Spaß. In der großen Pause sind immer Gruppen eingeteilt, die helfen, wenn jemand sich verletzt. Außerdem schreiben wir alles im Verbandbuch auf. Es gibt kaum einen Tag, an dem wir nicht mindestens einen Einsatz haben.
Hoffentlich können wir bald mal einen richtigen Krankenwagen mit Notarzt treffen, das würde viele von uns freuen, und wir hätten ganz viele Fragen!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.