Junior Ranger: Erfrischende Abenteuer

Landwirtschaft macht Spaß: Morgens legewarme Eier direkt von den Hühnern holen, auf der grünen Wiese Kräuter für eine Quiche und für Limonade sammeln und den ganzen Tag draußen an der frischen Luft sein. So erlebten 22 Kinder zwischen acht und zwölf Jahren zwei Tage lang die Junior-Ranger-Freizeit des Landratsamtes.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Landrat Hanno Hurth (hinten Mitte) übe...ler und Hans Page (von links) freuten.  | Foto: Landratsamt Emmendingen - Ulrich Spitzmüller
Landrat Hanno Hurth (hinten Mitte) überreichte den Kindern auf der Domäne Hochburg ihre Junior-Ranger-Urkunden, worüber sich auch die Betreuer Sonja Neunzig, Lucia Eitenbichler und Hans Page (von links) freuten. Foto: Landratsamt Emmendingen - Ulrich Spitzmüller
Die Kinder lernten auf dem Schulbauernhof und in der landwirtschaftlichen Domäne Hochburg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hanno Hurth, Lucia Eitenbichler, Hans Page

Weitere Artikel