"Jungs brauchen Bewegung"
BZ-INTERVIEW mit Claudia Kaltenbach zum ersten Workshop für Jungen in der Pubertät.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Pubertät ist für Jugendliche eine aufregende, aber auch erschreckende Zeit. Für Mädchen bietet das Diakonische Werk seit Jahren Workshops an, um sie auf die Veränderungen vorzubereiten. Nun gibt es einen ersten Workshops auch für Jungen. BZ-Mitarbeiterin Martina Proprenter sprach mit der diplomierten Sozialpädagogin Claudia Kaltenbach darüber.
BZ: Haben Sie selbst einen Sohn, dem Sie das Thema schon nahegebracht haben?Kaltenbach: Ja, ich habe einen Sohn, aber leider war er, als ich die Workshops kennengelernt habe, schon älter als die Zielgruppe. Ich kenne den Jungenworkshop, weil ich die Kurse in den Schulen auch schon gemeinsam mit einem Kollegen angeboten habe. Dieser ist ...