Jungfilmer zeigen Filme
2. SchülerFilmForum im März.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Letztes Jahr gab es zum ersten Mal ein großes SchülerFilmForum, bei dem Jugendliche ihre Filme öffentlich zeigen konnten. Das Interesse daran war überraschend groß, deshalb gibt es in diesem Jahr wieder ein Filmforum für Schüler. Wie im letzten Jahr findet es im Kommunalen Kino in Freiburg statt, aber anders als im letzten Jahr dauert es diesmal gleich zwei Tage (1. und 2. März). Junge FilmemacherInnen aus Video-Gruppen, Film-AGs oder auch freie Gruppen oder gar EinzelkämpferInnen können an diesen zwei Tagen ihre Arbeiten vorstellen. Das Forum ist kein Wettbewerb, sondern einfach ein Ort, an dem Filme gezeigt und diskutiert werden, ein Ort, an dem Filminteressierte sich austauschen und auch etwas lernen können.
Die Arbeiten können aus jedem Genre stammen, also vom Dokumentarfilm bis zum Videoclip und Kurzfilm. Nur: länger als 30 Minuten sollen die Filme nicht sein und die MacherInnen müssen bei der Vorstellung anwesend sein. Wer mitmachen will, kann bis zum 1. Februar noch Filmkopien einreichen (als VHS oder Mini-DV).
Nach Sichtung aller eingereichten Videos stellt eine Kommission ein Programm zusammen und alle EinsenderInnen werden benachrichtigt. Der Weg bis zum "Herrn der Ringe" ist weit, also: geht schon mal los!
cs
2. SchülerFilmForum:
1./2. März im Kommunalen Kino, Urachstraße 40 in Freiburg-
- Flyer mit Informationen und Anmeldeformular gibt's auf der Homepage: schuelerfilmforum.de
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ