Jungen Leuten den Rücken stärken
Siegfried Huber ist nicht nur katholischer Jugendseelsorger im Dekanat Freiburg, sondern auch Kaplan in den Gemeinden im Westen .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDWASSER/OBERAU. Siegfried Huber ist der neue Jugendseelsorger im katholischen Stadtdekanat und damit auch Leiter des Jugendbüros in der Kartäuserstraße. Der 34-Jährige löst Harald Bethäuser ab, der seit September im Erzbischöflichen Priesterseminar Collegium Borromaeum angehende Pfarrer ausbildet. Er stammt aus dem mittelbadischen Oberkirch, wurde am 9. Mai 2010 zum Priester geweiht und war danach Vikar in Raststatt.
In Sachen Kirche ist meist von Schrumpfung die Rede: Mitglieder treten aus, es gibt zu wenig Pfarrer und den kirchlichen Gremien, Gruppen und Vereinen fehlt der Nachwuchs. Gemeinden geben ihre Räume auf, einzelne sogar schon ihre Kirche, auch in Freiburg. Wer genau hinsieht, stellt ...