Junge Union ist erwacht

Nachwuchsorganisation der CDU startet Neubeginn / Kreisvorsitzende spricht von Reanimation.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN (nl). Drei, vier Jahre lang brummte der Motor des Stadtverbandes der Jungen Union nur leise, ja fast lautlos vor sich hin. Zwei neue, junge Mitglieder der CDU gaben nun die Initialzündung für einen neuen Start. In der Hauptversammlung am Freitag wurde ein Vorstand bestimmt. Stefan Prommersberger übernimmt die Führung vom bisherigen kommissarischen Vorsitzenden Christian Heins. Ihm zur Seite stehen sein Stellvertreter Gerald Lechner, Finanzreferentin Leonie Lopatka und Schriftführer Dominik Mertz.

"Für mich ist es ein besonderes Vergnügen, wieder eine Junge Union in Bad Säckingen auf die Beine zu stellen", sagt Leonie Lopatka, die seit neun Jahren der CDU angehört. Die in Bad Säckingen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Leonie Lopatka, Stefan Prommersberger, Gerald Lechner

Weitere Artikel