Junge und alte Mitarbeiter gesucht

Beim Marcher Wirtschaftsforum ging es um möglichen Fachkräftemangel / Firmen müssen sich auch um ältere Bewerber bemühen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Über das Interesse am Marcher Wirtscha...rtschaftsförderer  Bernhard Götzmann.   | Foto: michael saurer
Über das Interesse am Marcher Wirtschaftsforum freuten sich (von links) Gastgeber Henry Barwig, Georg Andris vom Wirtschaftskreis March, Schulleiter Bernhard Wichmann, Theresia Denzer-Urschel von der Arbeitsagentur und der kommunale Wirtschaftsförderer Bernhard Götzmann. Foto: michael saurer

MARCH. Der demographische Wandel könnte auch die Wirtschaft der Region vor Herausforderungen stellen. Insbesondere von einem Fachkräftemangel könnten manche Betriebe schon in naher Zukunft direkt betroffen sein. Beim Treffen des Marcher Wirtschaftsforums wurden Möglichkeiten diskutiert, um zukünftige Arbeitskräfte fit für die heutigen Anforderungen zu machen.

Einmal im Jahr treffen sich die Marcher Gewerbetreibenden, um aktuelle Themen zu diskutieren. Dieses Mal war das Thema des Wirtschaftsforums der drohende Fachkräftemangel, ein Begriff, der in den vergangenen Jahren immer öfters ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel