Junge Truppe mit Mumm
Die "Acht auf einen Streich"-Mädchen wollen in 72 Stunden eine gute Tat vollbringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Bange ist ihnen nicht: "Wir schaffen das", sind sich die acht Mädchen einig, die sich in Anlehnung an das märchenhaft tapfere Schneiderlein "Acht auf einen Streich" nennen. Die Gruppe beteiligt sich an der 72-Stunden-Aktion des Bunds der katholischen Jugend, bei der es wieder gilt, eine gute Tat zu vollbringen. Triebfedern für den Einsatz sind neben dem Ehrgeiz, auf sozialem Gebiet Spuren zu hinterließen, vor allem die Lust auf Gemeinsamkeit und die Vorfreude auf jede Menge Spaß.
Dabei wissen die Mädchen noch gar nicht, was auf sie zukommt. Das Spannende ist nämlich, dass sie erst am Donnerstag, 7. Oktober, in der Eröffnungsveranstaltung um punkt 17.07 Uhr den Umschlag überreicht bekommen, in dem die ...