Junge Talente schnuppern Bühnenluft

Die Schüler der Musikschule sollen schon früh Erfahrungen sammeln – das Motto könnte "Take it the easy way" lauten  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Ich wurde von der Harfe verführ... sie bei der Darbietung auf dem Horn.   | Foto: Andreas Schuller
„Ich wurde von der Harfe verführt“, sagt Berenike Birth, Bundespreisträgerin bei „Jugend musiziert“. Ihr jüngerer Bruder Johannes Birth begleitete sie bei der Darbietung auf dem Horn. Foto: Andreas Schuller

BAD SÄCKINGEN. In der Aula der Hindenburgschule Bad Säckingen konnte sich das Publikum vom Leistungsstand der musizierenden Jugend überzeugen. Viele junge Talente gab es dabei zu entdecken. Den Auftakt zum diesjährigen Schülerkonzert der Jugendmusikschule machte deren Streicherensemble. Schon die Kleinsten ab sechs Jahren hielten sich ihre Geigen unters Kinn und zeigten unter anderem beim "Fiddle kids rag", dass die Geige keinesfalls ein Instrument von Gestern ist.

Der stellvertretende Schulleiter der Musikschule und Moderator des Abends, Christian Mirbach, legte "besonderen Wert darauf, dass gerade auch die Jüngsten früh Bühnenluft ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Berenike Birth, Johannes Brenke, Steffen Müller

Weitere Artikel