Junge Liberale gründen heute einen Kreisverband
BZ-INTERVIEW mit Katharina Wetzel / Versammlung in der "Zauberflöte" in Offenburg / "Keine Gruppe von Besserverdienern".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG/Ortenau. Heute Abend, Donnerstag, 21. September, gründen einige Ortenauer Jugendliche in Offenburg den Kreisverband der Jungen Liberalen Ortenau/Offenburg. Von 17 bis 20 Uhr werben sie für ihre Sache in der Innenstadt, ab 20 Uhr ist Versammlung im Gasthaus "Zauberflöte". Unser Mitarbeiter Thorsten Diehl sprach mit Katharina Wetzel über ihre Motivation, sich politisch zu engagieren, ihre Erwartungen und Pläne. Die 19-Jährige Rammersweierin ist bislang einzige Kandidatin für den Vorsitz der Ortenauer "Julis".
BZ: Frau Wetzel, heute gründen Sie mit anderen Jungen Liberalen aus der Ortenau einen Kreisverband. Warum eigentlich, gab es den nicht schon?Wetzel: Doch, es gab schon mal einen Kreisverband. Korrekt müsste man also von einer Neu-Gründung sprechen. Allerdings sind die ...