Jugendkulturfestival Basel

Junge Künstler können sich jetzt bewerben

Am 1. und 2. September geht in Basel die zehnte Auflage des Jugendkulturfestivals über die Bühne. Junge Kunstschaffende – auch aus Südbaden – können sich für einen Auftritt bewerben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Yves Baumann von GGG Kulturkick  mit d...hnetz und Carole Ackermann (von links)  | Foto: Daniel Gramespacher
Yves Baumann von GGG Kulturkick mit den JKF-Machern Alena Kress, Alain Schnetz und Carole Ackermann (von links) Foto: Daniel Gramespacher

Selten stehen sich die Akteure auf der Bühne und das Publikum davor so nah: Das Basler Jugendkulturfestival (JKF) ist eine Veranstaltung von Jugendlichen für Jugendliche. Am 1. und 2. September feiert die schweizweit größte Plattform ihrer Art mit der zehnten Ausgabe auf elf Bühnen, mehr als 1500 Mitwirkenden und rund 60 000 Besuchern ihren 20. Geburtstag. Bis 31. März können sich Jugendliche in diversen Sparten online bewerben.

Ein bisschen Geschichte
Das JKF geht zurück auf das "Grenzenlos"- Festival von 1997, das jugendlichem Kulturschaffen aus der Region erstmals eine spartenübergreifende Plattform zur Verfügung stellte. Die Fortsetzung unter dem Namen JKF fand im Jahr 2000 in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alain Schnetz, Yves Baumann, Alena Kress

Weitere Artikel