Junge Forscher auf dem Prüfstand
Der eine hemmt Uhren, der andere befestigt Noten: Zwei Schüler des Markgräfler Gymnasiums treten heute bei "Jugend forscht" an .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Mit zwei Projekten im Bereich Technik ist das Markgräfler Gymnasium Müllheim bei der Regionalausscheidung von "Jugend forscht" am heutigen Donnerstag in Freiburg vertreten. Der zehnjährige Leo Lang aus der fünften Klasse wird seine neue Klebetechnik für Notenblätter vorstellen, Patrick Scholer aus der 11. Klasse des G-8-Jahrgangs eine Uhrenhemmung für eine astronomische Uhr.
Schon seit 2003 gibt es im Markgräfler Gymnasium einen Nachbau der Astronomischen Uhr von Stralsund aus dem Jahr 1394. Neben den 24 Stunden des Tages zeigt die Uhr auch die Tierkreiszeichen, Mondphasen und die Zeiten des Sonnenauf- und -untergangs an. Bisher verfügte das Modell ...