Jung und schon Chef: Wie die nächste Generation südbadische Unternehmen leitet
Welche Hürden gibt es, wenn man noch keine 30 Jahre alt ist und schon die Geschäftsführung übernimmt? Was will die junge Generation anders machen? Wir stellen drei junge Chefs aus Südbaden vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Emma Ambs, 25 Jahre
Eigentlich war es nicht ihr Plan, mit 25 Jahren schon Chefin eines Hotel und Restaurants in der Heimat zu werden. Emma Ambs hatte zwar bereits Führungserfahrung – in der Schweiz leitete sie ein Gourmetrestaurant. Doch eigentlich wollte sie in den nächsten Jahre erst einmal die "große weite Welt sehen", andere Betriebe kennenlernen und dort Erfahrungen sammeln. Aber dann gaben immer mehr Restaurants am Kaiserstuhl auf, auch das Traditionsgasthaus "Goldener Engel" in Ihringen machte dicht. "Ich dachte mir dann: So kann das doch nicht weitergehen", sagt Ambs ...