Jung sein kann auch schwierig sein

Die Jugendwerkstatt Müllheim hilft Jugendlichen, die Probleme haben, sich in der Schul- und Arbeitswelt zurechtzufinden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM (nf/lal/yf). Ein kunstvolles Graffiti schmückt den Eingang der Jugendwerkstatt in Müllheim. Auf dem Hof bauen einige junge Männer ein Objekt, an dem sie durch improvisiertes Arbeiten mit künstlerischem Ansatz verschiedene handwerkliche Tätigkeiten erlernen. Die angefertigten Arbeiten werden nicht verkauft, sondern gehören den Jugendlichen. Sie können in der Jugendwerkstatt ihre eigenen Ideen einbringen, sei es durch Schweißen eines "Peace-Zeichens" oder durch das Schmieden eines Bettes.

"Mach hier was für dich!" ist das Angebot der Sozialpädagogin Romy Reithinger, die die Werkstatt und die dazugehörige Jugendagentur leitet. Ihr Ziel ist es, orientierungslose Jugendliche und junge Erwachsene zu unterstützen, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel