Nach einem jahrelangen Versteckspiel und Haft kommt Julian Assange frei. Ihm eröffnet sich nun die Chance der Genesung. Ob damit der Fall Assange zu den Akten gelegt werden kann, steht dahin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Julian Assange am Dienstag an Bord eines Fluges nach Bangkok, nach seiner Entlassung aus dem Belmarsh-Gefängnis in London. Das Bild stammt von seinem Account auf der Plattform X. Foto: --- (dpa)
Noch ist die Vereinbarung nicht besiegelt. Aber nach allem, was bekannt ist, steht der Rückkehr von Julian Assange in die Freiheit nichts mehr im Weg – es ist dies für Assange persönlich ein großes Glück. Womöglich rettet ihm der Deal mit der amerikanischen Justiz gar das Leben. Nicht weil ihm in den ...