Julia Stusek steht erstmals im Achtelfinale
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Tennisspielerin Julia Stusek hat im Einzel zum ersten Mal das Achtelfinale eines Major-Turniers erreicht. Bei den Australian Open Juniors gewann die 16 Jahre alte Rheinfelderin 6:2, 4:6, 7:5 gegen Daphnee Mpetshi Perricard aus Frankreich und trifft nun auf die Japanerin Wakana Sonobe, die beim Grand-Slam-Turnier in Melbourne an Position vier gesetzt ist. Stusek, die 16. der Setzliste, stand am Dienstagnachmittag gegen Mpetshi Perricard zweieinhalb Stunden auf dem Platz und lag im dritten Satz bereits mit 2:5 zurück. Nach Abwehr von zwei Matchbällen und dem Break zum 6:5 brachte sie das letzte Spiel souverän durch und beendete die Begegnung mit einem Vorhand-Winner. Noch am Abend musste Stusek auch in der Doppelkonkurrenz ran, wo sie im Vorjahr im Endspiel stand und nach einem Dreisatzsieg nun das Viertelfinale erreicht hat.