Account/Login

Jugendzentrum hat keine Priorität

Sobald ein Investor für eine Bebauung des ehemaligen SBG-Platzes gefunden ist, muss das JuZ weichen / Proteste im Gemeinderat.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Verwaltung empfiehlt, nicht ins Ju... Gemeinderat gab es dagegen Proteste.   | Foto: Marlies Jung-Knoblich
Die Verwaltung empfiehlt, nicht ins JuZ zu investieren. Im Gemeinderat gab es dagegen Proteste. Foto: Marlies Jung-Knoblich

SCHOPFHEIM. Seitdem das Schopfheimer Jugendzentrum aus dem Schlattholz ausziehen musste und ein neues Quartier im stadteigenen Haus in der Hebelstraße erhielt, lebt es in einem Provisorium. Damit ist es aber dann vorbei, wenn die Stadt einen Investor findet, der akzeptable Pläne für die Bebauung des ehemaligen SBG-Parkplatzes vorlegt. Dann nämlich müsste das Jugendzentrum weichen.

Diese Antwort erhielten die Unabhängigen auf ihre Frage, wie lange das jetzige Provisorium vorgesehen ist. Die Unabhängigen wollten auch wissen, wie der derzeitige Stand der Planung zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel