Jugendreferent Helmut Kolibaba schaut ein Jahr vor der Rente auf die Steinener Spieldörfer zurück
In knapp einem Jahr geht Steinens Jugendpfleger Helmut Kolibaba in Rente. Und denkt im womöglich letzten von ihm organisierten Spieldorf darüber nach, was von seiner Arbeit wohl überdauern wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Fabelhausen heißt das Spieldorf 2024, das Jugendreferent Helmut Kolibaba und ein großes Team aus jungen freiwilligen Helfenden auf der Bechtelwiese am Ortsrand von Schlächtenhaus organisiert haben. Am vergangenen Freitag wurde der Aufbau des Dorfs abgeschlossen: Das Rathaus, die Bank, das Postamt und das Hexencafé stehen - alles wurde wieder gemeinsam mit den Kindern aus groben Fichtenbrettern zusammengezimmert. In dieser urigen Kulisse spielen die Kids seither Fußball, sie basteln bunte Stifte aus Filz, ...