Jugendraum ist der Favorit
Großes Interesse der Lenzkircher Jugendlichen an politischer Teilhabe / Busverbindungen sind Thema.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH Die Lenzkircher Jugendlichen bekamen vor kurzem Post vom Rathaus. "Gestalte Lenzkirch & dein Leben in der Gemeinde mit … komm zum JUGENDFORUM" stand da in großen Lettern. Mit diesen Worten luden Bürgermeister Reinhard Feser und die zuständige Mitarbeiterin Luisa Löffler alle Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 20 Jahren zum Forum in den Lenzkircher Kursaal. Innerhalb von zwei Stunden wurden Ideen gesammelt, bewertet und priorisiert. Mit großem Abstand lag am Ende die Einrichtung eines Jugendraumes ganz vorne.
Politische Beteiligung der JugendEs sind überwiegend ältere Menschen, die in der Politik die Fäden ziehen. So auch in Lenzkirch. Mit einem Altersdurchschnitt von etwa 53 Jahren sind die 19 Lenzkircher Gemeinderäte zumindest altersmäßig weit entfernt von den Jugendlichen. Und vielleicht auch von deren Wünschen und Vorstellungen. Dies soll nicht so bleiben. Um die Ideen und Visionen der Lenzkircher Jugendlichen kennenzulernen und zu verstehen, wurden nun 363 junge ...