Jugendorchester macht dicke Backen
Großer Auftritt am 1. Mai / Adelhauser Musikernachwuchs ist mit Freude dabei und unternimmt auch viel abseits des Notenblatts.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ADELHAUSEN. Ein Phänomen ist die Beziehung zwischen den Kindern, der Dirigentin und dem Jugendleiter: Ein sehr harmonisches Miteinander herrscht seit jeher beim Jugendorchester des Musikvereins Adelhausen, dem 21 Mädchen und Jungen – davon zwei Zöglinge, die noch nicht bei den Auftritten mitspielen – im Alter von sieben 7 bis 15 Jahren angehören. Am 1. Mai feiert das Jugendorchester eine Premiere: Wie das Aktivorchester tritt es um circa 11.30 Uhr erstmals beim Waldfest-Konzert beim Grillplatz Kreuzeiche auf.
Vor einem Jahr hat Petra Räuber den Dirigentenstab beim Jugendorchester übernommen, um die fruchtbare Arbeit ihres Vorgängers Jörg Sutter weiterzuführen. Die Kinder, die hauptsächlich in Adelhausen wohnen, machen begeistert mit. Petra Räuber dirigiert und Jugendleiter Mario Perinetti hat sich zum Organisationstalent ...