Jugendmusikschule ist gut verankert
Mehr Schülerinnen und Schüler als je zuvor erhalten Unterricht / Musikalische Früherziehung im Musikgarten wurde intensiviert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER. Es läuft gut an der Jugendmusikschule Dreisamtal (JMS): Unterrichtet werden Menschen aller Altersstufen, vom neunmonatigen Kind bis zu Älteren, die Zahl der Schüler ist leicht gestiegen. Das sagte JMS-Leiter Max Joos bei der Mitgliederversammlung im Haus der Gemeinschaft St. Peter. Ab April werden die Lehrerhonorare und die Unterrichtsgebühren um zwei Prozent erhöht.
761 Schülerinnen und Schüler waren am 1. Januar 2017 bei der JMS angemeldet, 16 mehr als im Vorjahr, sagte Joos in seinem umfangreichen Bericht. Man habe im Vorfeld mit einem Rückgang gerechnet und sei positiv überrascht. 73 Prozent der Schüler nehmen Einzel-, 27 Prozent Gruppenunterricht. Die musikalische Früherziehung ...