Jugendmusikschule gerät unter Kostendruck

Der Landkreis und auch einige Mitgliedsgemeinden wollen sparen, doch lässt sich der Zuschuss an den Zweckverband nicht ohne weiteres senken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Der Landkreis will weniger bezahlen und auch die Stadt Wehr sowie die Gemeinden Rickenbach und Murg würden gerne auf die Kostenbremse treten: Angesichts leerer öffentlicher Kassen gerät auch die Jugendmusikschule Bad Säckingen unter finanziellen Druck. Doch so einfach wie bei anderen Zuschüssen ist es für die Kommunalpolitiker nicht, die Förderung der Jugendmusikschule einzuschränken.

Der Grund: Die Stadt Wehr und die Gemeinden Rickenbach und Murg sind ebenso wie die Städte Bad Säckingen und Laufenburg, die Gemeinde Herrischried und der Landkreis Mitglied in einem Zweckverband als Träger der Schule und damit in ihren Entscheidungen nicht mehr frei. Über die Höhe ihrer Aufwendungen für die Jugendmusikschule entscheidet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel