Jugendmusikschule: 35000 Euro unerwarteter Gewinn
Jugendmusikschule hat trotz Beitragserhöhung Schüler dazugewonnen und sattes Plus erwirtschaftet / Thater weiter Vorsitzender.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Bei gleich gebliebenen Zuschüssen mehr Schüler zu unterrichten, dieses Kunststück ist der Jugendmusikschule (JMS) Bad Säckingen in den vergangenen Jahren gelungen. Die Beitragserhöhung 2009 machte sich 2010 bemerkbar – allerdings nicht in Form der befürchteten Einbrüche bei den Schülerzahlen, sondern durch die Umwandlung des erwarteten Verlusts in einen Gewinn von 35 000 Euro. Gemäß einstimmigem Beschlusses des Zweckverbandes werden die Beiträge im kommenden Jahr nicht erhöht.
Die Zahl der Kursteilnehmer stieg im Laufe des Jahres von 843 auf 900. Wegen der dadurch erhöhten Einnahmen und sehr sparsamer Wirtschafterei schloss der Erfolgsplan mit einem Plus von 35 000 Euro und der Vermögensplan mit einem ...