Jugendlicher Schwung in alter Frische
Top-Organisator und mit 72 noch Spitzenspieler: Wolfram Schmidle gewinnt internationales Tennisturnier "Rothaus Open".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine Woche lang konnten Zuschauer in Hinterzarten und Löffingen Senioren-Tennis der Weltklasse bewundern. 160 Spielerinnen und Spieler aus zwölf Nationen kämpften bei den 35. Internationalen Meisterschaften "Rothaus-Open" um Weltranglistenpunkte. Die Akteure im Alter von 40 bis über 80 Jahre, unter ihnen einige aus den Top-Ten der ITF-Weltrangliste, bewiesen körperliche Fitness und gute Technik. Zu ihnen zählten auch Teilnehmer aus der Region – allen voran Wolfram Schmidle.
.Der 72-Jährige vom TC Singen, der 1973 im Parkhotel Adler erstmals Trainerstunden in Hinterzarten gab, als Sportlehrer an Schulen in Hinterzarten und Neustadt unterrichtete, viele Jahre eine Tennisschule in Schluchsee betrieb und seine Tochter Syna in die nationale Spitze führte, hielt auch im 13. Jahr der Doppelbelastung als Turnierleiter und Aktiver stand. Nach einem Freilos in Runde eins ...