Account/Login

Jugendliche wünschen sich Kontakte

  • Fr, 12. Februar 2021
    Efringen-Kirchen

     

Die Jugendarbeit geht in Efringen-Kirchen auch in Corona-Zeiten weiter – mit Streetwork, per Telefon, Chat oder über Instagram.

Das JuZ in Efringen-Kirchen ist derzei...elgesprächen mit Jugendlichen treffen.  | Foto: Victoria Langelott
Das JuZ in Efringen-Kirchen ist derzeit geschlossen. Die Jugendbetreuer dürfen sich dort aber zu Einzelgesprächen mit Jugendlichen treffen. Foto: Victoria Langelott

(BZ). Auch das Jugendzentrum in Efringen-Kirchen (JuZ) muss derzeit pandemiebedingt geschlossen bleiben. Allerdings: Eine mobile Jugendarbeit ist für den Jugendbetreuer Jens Künster und seinen Kollegen Sergei Rogalski auch im Lockdown weiter erlaubt und möglich. Und das empfinden die beiden auch als sehr wichtig und nötig. Denn die coronabedingten Beschränkungen bringen auch für die jungen Leute viele Belastungen mit sich, wie Künster deutlich macht.

Für die mobile Jugendarbeit gilt, dass die Anlaufstellen weiter geöffnet bleiben und arbeiten können, hält Jens Künster in seiner Mitteilung zum Stand der Jugendarbeit in Efringen-Kirchen fest und präzisiert: "Uns als Jugendreferenten der Caritas geht es in dieser Zeit darum, Mittel und Wege zu finden, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel