Tatverdächtige

Jugendliche sollen Feuern im Ettenheimer Prinzengarten gelegt haben

Mehrere Jugendliche sollen das Feuer auf der Damentoilette im Prinzengarten gelegt haben. Dies teilt die Polizei mit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die verrußte Toilette im Prinzengarten.  | Foto: Wolfgang Hoffmann
Die verrußte Toilette im Prinzengarten. Foto: Wolfgang Hoffmann
Der Polizei ist wohl ein Erfolg im Fall der Brandstiftung in der Toilettenanlage des Prinzengartens vom vergangenen Montag gelungen. Wie die Polizei mitteilt, konnten Beamte des Polizeipostens Ettenheim in Zusammenarbeit mit der Stadt Lahr die mutmaßlichen Tatverdächtigen ermitteln. Dabei soll es sich um mehrere Jugendliche aus der Umgebung handeln, heißt es weiter. Die Polizei weißt darauf, dass das Anzünden von Gegenständen im öffentlichen Raum, besonders in geschlossenen Räumen, kein Kavaliersdelikt sei. Durch die entstandene Rauchentwicklung und der damit einhergehenden Verrußungen kann die Damentoilette derzeit nicht genutzt werden. Die weitere Sachbearbeitung des Falles haben nun die Ermittler der Kriminalpolizei Offenburg übernommen, heißt es in der Mitteilung weiter.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel