"Jugendliche sind kein Problem mehr"
BZ-INTERVIEW mit Horst Stadie von der Arbeitsagentur Müllheim: Mehr Sorgen mit älteren arbeitslosen Menschen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. Immer weniger Arbeitslose, immer mehr offene Stellen: Ob sich dieser bundesweit positive Trend auch im Markgräflerland bemerkbar macht und wie die Arbeitsagentur damit umgeht, erfuhr Andrea Drescher im Gespräch mit Horst Stadie, Leiter der Müllheimer Geschäftsstelle.
BZ: Wenn Sie die aktuellen Arbeitsmarktzahlen lesen: Können Sie überhaupt glauben, wie gut sich alles entwickelt hat?Stadie: Als ich in Müllheim vor elf Jahren anfing, hatten wir zwei Arbeitsvermittler für 2500 Kunden und mich als Geschäftsstellenleiter, der mit einer halben Stelle als Arbeitsberater tätig war. Heute haben wir 2,5 Vermittler, die arbeitnehmerorientiert arbeiten, und drei weitere, die sich um die Arbeitgeber kümmern – und das bei rund 900 Arbeitslosen im Raum Müllheim.
BZ: Wir müssen aber ...