Jugendliche legen selbst Hand an
Am Giersberg in Kirchzarten haben die Arbeiten am neuen Spielplatz begonnen / Köhlerkuppel zum Chillen, Klettern und Hocken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Im Frühjahr 2017 entwickelten Kirchzartener Kinder und Jugendliche im Rahmen eines Jugendpartizipationskonzeptes (Juparti) ihre Vorstellungen von einem völlig veränderten Giersberg-Spielplatz. Lange Zeit ist seitdem vergangen – und Rutsche und Wippe machten in diesem Sommer wenig Lust auf erlebnisreiche Spielstunden auf dem traumhaft gelegenen Spielplatz. Doch "gut Ding braucht Weile" sagt der Volksmund. Und diese Weile wurde zu umfangreichen Planungen durch das Stuttgarter Expertenbüro "Kukuk – Freiflug" und für Finanzberatungen im Gemeinderat gebraucht.
Jetzt ist es soweit – "endlich" sagen die Kids. Mit dem ersten Bauabschnitt wurde inzwischen begonnen. Hilfreich waren dabei die Herbstferien zu diesem ...