Jugendliche kategorisch gegen Krieg
Angeregte Diskussion im "Alten Gefängnis" ergibt eindeutiges Meinungsbild / Angst vor noch mehr Terror nach einem Irakkrieg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. "Ich bin der festen Überzeugung, dass wir irgendwann Frieden auf der Welt haben werden - auch wenn es noch lange dauern wird." Auch solche optimistischen Ansichten kristallisierten sich am Dienstagabend bei der Diskussion junger Menschen im Bad Säckinger Jugendhaus "Altes Gefängnis" zum Thema "Krieg im Irak" heraus. Überwiegend jedoch empfanden die Jugendlichen Wut und Ohnmacht darüber, dass die westliche Welt auch im Jahre 2003 den Krieg als Mittel zur Konfliktlösung noch immer so schnell parat hat.
Geprägt war die offene Diskussion unter Leitung von BZ-Redakteur Willi Adam von einer erstaunlichen Vielschichtigkeit und einem überaus hohen Engagement der Teilnehmer. Gekommen waren neben ...