Jugendkultur im Hiphopcafé
In dieser Woche die zweite Veranstaltung / Alle sollen von einander lernen, sagen die Initiatoren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der von Eric Binz geleitete Bereich Jugend und Kultur des Sozialen Arbeitskreises (SAK) im Alten Wasserwerk gibt verschiedenen jungen Szenen die Chance, sich zu beteiligen und selbst initiativ zu werden. Wer versucht, etwas zu gestalten, bekommt Räume und Infrastruktur und eine Anleitung zur Selbstverwaltung. Im Falle des Hiphopcafés gestaltet sich das recht einfach, weil man mit Peter Geiselhart alias Smurf beim SAK auf dem Salzert einen Mitarbeiter hat, der selbst Musiker ist und entsprechende Verbindungen in die Hiphop-Szene hat.
Er ergriff jetzt mit dem 15-jährigen Chan – ein DJ und kleiner Producer – die Initiative, das Hiphopcafé wieder zu beleben. Früher hat ...