Jugendhaus bietet die Musikbühne
Städtisches Kulturamt startet mit Klangvoll neue Reihe mit generationenübergreifender Weltmusik / Weitere Angebote im Plan.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Seit einem Monat gibt es mit dem Jugendhaus im Tutti-Kiesi-Gelände einen neuen Veranstaltungsort. Den wird das städtische Kulturamt mit einem neuen Programm als Musikbühne für die Öffentlichkeit nutzen. "Klangvoll" heißt die Reihe. Sie bringt Weltmusik mit internationalen Ensembles nach Rheinfelden. Kulturamtsleiter Claudius Beck möchte mit dieser generationenübergreifenden Ausrichtung eine Angebotslücke schließen. Verstärkt wird auch die Zusammenarbeit mit dem Jugendhaus, das eine Plattform für regionale Bands bietet, organisiert von der Eventgruppe Café 2.0.
Auf der Bühne im neuen Veranstaltungssaal ist mächtig was los, bis Juni sind die Wochenenden belegt. Verschiedene Tanz- und Musikgruppen haben bereits Fuß gefasst, HipHop, Breakdance, auch die Theatergruppe Tempus fugit tritt auf. ...