Jugendgericht: Kopftritte bis zur Bewusstlosigkeit
Ein Mann wird nach dem Discobesuch in Emmendingen von einem 19-Jährigen grundlos niedergeschlagen und, schon wehrlos am Boden liegend, mit wuchtigen Tritten gegen den Kopf traktiert: Über diesen Fall von schwerer Körperverletzung musste gestern das Jugendschöffengericht urteilen.
Di, 20. Okt 2009, 13:02 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Angeklagte
Kai F.*, 20, ist auf den ersten Blick ein ganz normaler Bursche aus Freiamt. Realschulabschluss, Berufskolleg, zur Zeit macht er im dritten Lehrjahr eine Ausbildung zum Elektroniker bei einem Betrieb in der Regio. Kai wohnt noch bei den Eltern, in seiner Freizeit geht er ins Fitnessstudio und zum Joggen. Ein 1,88 Meter großer, junger Mann, von kräftiger Statur und ruhigem Naturell.
Doch manchmal, da rastet er aus. Ohne ersichtlichen Anlass.
Am 20. Oktober 2005 zum Beispiel. Damals hatte er auf dem Parkplatz vor der Diskothek Atlantis in Herbolzheim zuerst mit einem ...