Jugendarbeit in konzentrierter Form
Rathaus prüft den Umzug von der Hauptstraße ins Hausmeisterhaus beim Schulzentrum I / Altes Spital soll erhalten bleiben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Im Rathaus gibt es Überlegungen, der städtischen Jugendarbeit neue Räume zu geben. In Erwägung gezogen wird dafür das bisherige Hausmeisterhaus der Grund- und Hauptschule an der Goethestraße. Die Nähe zum Schulzentrum I hätte Vorteile hinsichtlich der beabsichtigten Kooperation im Zusammenhang mit der Ganztagsschule. Mit dem Umzug verbunden wird aber auch ganz grundsätzlich die Hoffnung eines Neuanfangs.
Das Alte Spital an der Hauptstraße ist mit seiner Weitläufigkeit für die Verantwortlichen der städtischen Jugendarbeit nicht unproblematisch. Hier den Überblick zu wahren, hat Jugendreferent Bernd Jan aus nachvollziehbaren Gründen Mühe. Ihn ...