Account/Login

Jugendarbeitslosigkeit

Jugend ohne Beschäftigung

England erlebt eine Welle der Gewalt von Jugendlichen, auch in Spanien und anderen EU-Ländern gehen junge Menschen auf die Straßen, bleiben dort aber meist friedlich.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Als einen von mehreren Gründen für die plötzlichen Zornausbrüche sieht mancher Experte die hohe Jugendarbeitslosigkeit. Jeder fünfte Mensch zwischen 15 und 24 Jahren auf dem Kontinent ist erwerbslos. In Deutschland sieht das anders aus.

Im Juni waren hierzulande 430 000 Menschen im Alter zwischen 15 und 24 Jahren arbeitslos, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Die Arbeitslosenquote dieser jungen Menschen liege in der Bundesrepublik bei 9,1 Prozent. EU-weit liege sie mit 20,5 Prozent mehr als doppelt so hoch. Bessere Aussichten auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel