Jugend gibt Schützenhilfe
Deutsch-slowakische Schülergruppe erarbeitet Werbematerial für den Tourismus hier und dort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Wie beliebt die Wälder sind! Bürgermeister Armin Hinterseh bekam gestern den Wunsch auf eine Partnerschaft übermittelt, ausgesprochen von Gästen aus der Slowakei, die sich zehn Tage in Titisee-Neustadt aufhalten. Es sind die 14 Schüler aus Trnava samt Begleitung, die einen Besuch von ebenso vielen Schülern der bilingualen Achtklässler vom Kreisgymnasium in der 200 000 Einwohner zählenden Stadt nahe Bratislava im Sommer erwidern. Dabei handelt es sich um mehr als einen Akt der Höflichkeit.
Denn der Kontakt hat einen Bezug zu ganz aktuellen Themen im Hochschwarzwald. "Nachhaltiger Jugendtourismus entlang der Donau" lautet der Titel des Projekts, an dem beide Gruppen während der gemeinsamen Aufenthalte basteln. Und das ist, wie Hinterseh in seiner Ansprache anstieß, ja auch ein Punkt, den man in Titisee-Neustadt ...