Jugend bekommt eine kleine Hütte
Grenzacher Jugendliche bitten um einen Treffpunkt / Gemeinde stellt übergangsweise eine Hütte im Hornboden zur Verfügung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Einen Platz, wo man sich aufhalten kann, ein Dach über dem Kopf hat und nicht sofort Anwohner stört – ein Wunsch von Jugendlichen auch in Grenzach. Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung vom Dienstag beschlossen, dass Grenzacher Nutzer des Jugendraums in der Bärenfelsschule als Übergangslösung eine Hütte auf einem Gemeindegrundstück in der Nähe der Bahnunterführung Hornboden für sich ausbauen können. Rund 20 Jugendliche nahmen die Entscheidung im Ratssaal erfreut zur Kenntnis.
Schon zu Beginn der Sitzung ergriffen Cinzia Disario und Georges Khokaz, beide 16 Jahre alt, stellvertretend das Wort für die rund 20 Jugendlichen, die im Publikum saßen und größtenteils Schüler ...