Jugend äußert Wünsche
Junge Teninger stellen im Gemeinderat Ergebnisse des ersten Jugendbeteiligungstages vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Sich einbringen lohnt sich: Am 15. November hatten sich rund 350 Jugendliche zum ersten Teninger Jugendbeteiligungstag getroffen und dabei auch Wünsche erarbeitet. Gleich zwei können, so Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker in der Gemeinderatssitzung, in der die Jugendlichen ihre Arbeit vorstellten, zeitnah erfüllt werden. In die Beleuchtung von Fahrradwegen soll intensiviert werden und eine Bäckerei will probehalber ihre Öffnungs- an Unterrichtszeiten anpassen.
Dass die Beteiligung junger Menschen an politischen Entscheidungsprozessen zu wünschen übrig lässt, hatte eine Online-Umfrage im Vorfeld des Beteiligungstages gezeigt. Auch wenn die Zahl der Teilnehmer laut ...