Jürgen Guse verabschiedet sich
Selten war die Bezeichnung "Eine Ära geht zu Ende" zutreffender als in diesem Fall / Nach der vierten Amtszeit ist Schluss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BRÄUNLINGEN (guy). Selten war die Bezeichnung "Eine Ära geht zu Ende" zutreffender als im Fall von Bräunlingens Bürgermeister Jürgen Guse. Über drei Jahrzehnte prägte er die Stadt Bräunlingen, schaffte gemeinsam mit dem Gemeinderat das Fundament für die Zukunft der Zähringerstadt. Nun endet seine vierte und letzte Amtszeit als Rathauschef. Beim großen Silvesterempfang in der Stadthalle wird sein gewählter Nachfolger, Micha Bächle, offiziell in das Amt eingeführt.
Guses Karriere in Bräunlingen begann 1985, als er sich zur Wahl des Bürgermeisters aufstellen ließ und schließlich zum 1. Januar 1986 als Stadtoberhaupt gewählt wurde. Die Position war für ihn jedoch nie ...