Bürgermeisterwahl

Jürgen Buhl will ein attraktives Weisweil

Am 20. Oktober wählt die Gemeinde Weisweil einen neuen Bürgermeister Die BZ stellt die Bewerber vor, die Nachfolger von Bürgermeister Oliver Grumber werden wollen. Heute Jürgen Buhl  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jürgen Buhl  | Foto: Siegfried Gollrad
Jürgen Buhl Foto: Siegfried Gollrad

WEISWEIL. Jürgen Buhl aus Weil am Rhein, 45 Jahre alter Diplom-Verwaltungswirt (FH) und stellvertretender Abteilungsleiter im Rechts- und Ordnungsamt der Stadt Weil, will Bürgermeister in Weisweil werden. Die Wahl findet am 20. Oktober statt. Die BZ hat Buhl in einem Redaktionsgespräch dazu befragt, worin er die Schwerpunkte seiner Arbeit sieht, sollte er gewählt werden.

Jürgen Buhl sagt, er habe den Wunsch, sich beruflich zu verändern, um mehr kreativ und selbständig zu arbeiten. An der Position des Bürgermeisters reize ihn, über eine "große Vielfalt an Gestaltungsspielraum" zu verfügen. Dabei sei ihm der enge Kontakt zu den Bürgern wichtig. "Im Umgang mit Menschen spiele ich mit offenen Karten", sagt der gebürtige Freiburger, der den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Buhl, Oliver Grumber

Weitere Artikel