Jüngere übernehmen Verantwortung
Wechsel im Historischen Förderverein / Neuer Vorsitzender Uwe Vogelmann will die Generationen zusammenbringen .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU. Im Vorstand des Historischen Fördervereins Schwanau findet ein Generationenwechsel statt. Gründungsmitglied Hans Weide, der sich bei der letzten Hauptversammlung mangels anderer Kandidaten nochmals für ein Jahr zum Vorsitzenden wählen ließ, wagte jetzt in seinem Jahresbericht trotz seiner 80 Jahre einen symbolischen Freudensprung: Zum einen, weil er den Vorsitz in jüngere Hände – nämlich Uwe Vogelmann – übergeben konnte, weil sich die Mitgliederzahl stark erhöht hat, und weil auch jüngere Mitglieder bereit sind, im Vorstand Verantwortung zu übernehmen.
Der neu gewählte Vorsitzende Uwe Vogelmann verabschiedete in der Hauptversammlung am Freitagabend die aus dem Vorstand ausgeschiedenen Mitglieder mit ...