Jubiläumsumzug mit 900 Narren
Hotzenblitz Zunft Görwihl freut sich auf viele Besucher entlang der Strecke / Zum närrischen Geburtstag gibt’s ein Feuerwerk.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. Es ist alles angerichtet für einen ersten Höhepunkt der Görwihler Fasnacht. Am kommenden Samstag, 4. Februar, startet die Hotzenblitz Zunft im 44. Jahr ihres Bestehens ihren 18. Nachtumzug. Rund 900 närrische Mitstreiter werden die Straßen des Kernorts säumen und mit ihren Gruppen und Guggen fasnächtliche Stimmung verbreiten. Trotz inzwischen wieder freier Hotzenwaldhalle wird das Fest nur rund um den Marktplatz stattfinden – mit einem großen Feuerwerk.
Da will der Zunftmeister Tobias Palla die Erwartungen aber erst einmal dämpfen. So riesig werde das nicht, sagt der Vorsitzende, "ein besseres Silvesterfeuerwerk", wofür die Zunft aber doch 500 Euro ...