Jubiläum in Zeiten (zu?) rasanter Neuerungen
225 Jahre Schule in Murg und 100 Jahre Schulhaus: Feier der Murgtalschule in fröhlicher Stimmung, aber auch mit einem kritischen Blick auf die Bildungspolitik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. "Neuerungen gab es in der Schule schon immer, wenn auch nicht in dieser Schnelligkeit und Intensität", meinte Armin Brutsche, der Rektor der Murgtalschule, die am Donnerstag das Doppeljubiläum 225 Jahre Schule in Murg und 100 Jahre Schulhaus feierte. Und mit kritischem Blick auf die Bildungspolitik fügte er hinzu: "Man hat das Gefühl, dass eine kontinuierliche Arbeit kaum noch möglich ist."
Nichtsdestotrotz herrschte eine fröhliche Stimmung bei der mehrstündigen Feier. Neben Vorträgen gab es Ausstellungen, Spiele und eine ganze Reihe von Musik- und Tanzvorführungen. Als Ehrengäste dabei waren der italienische ...