Jubiläum für die Mutter der Konzerte
Sie rief die Schlosskonzerte Wehr ins Leben: Friederike Erhart organisiert die Konzertreihe 2011 seit 25 Jahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Den liebevollen Namen "Mutter der Wehrer Schlosskonzerte" trägt Friederike Erhart wohl zu Recht: Schließlich hat sie diese traditionsreiche Klassikreihe initiiert, organisiert die Konzerte seit über 25 Jahren, sucht die Künstler aus, betreut sie vor den Auftritten, kümmert sich um alles. "Am Anfang hätte ich nie gedacht, dass die Reihe so lange überlebt", sagt Friederike Erhart vor der Jubiläumssaison "25 Jahre Schlosskonzerte Wehr".
Die Musikliebhaberin, die im Schulalter Klavierunterricht bei der legendären Erna Honigberger in Wehr hatte, erinnert sich noch gut an die Anfänge. "Ich war bei einer Gemeinderatssitzung im Bürgersaal des Alten Schlosses und sah den Flügel in der Ecke stehen. Da dachte ich mir: So ein wunderschöner Steinway ...