"Jubel!" und ein Fest für die Burg

BZ-Plus Vor allem Familien tauchten beim Hochburgfest in alte Zeiten ein / Lob und Dank für vielfältiges Engagement der Helfer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Volles Haus“ hatte der Ho...er unterhält die Stadtmusik die Gäste.  | Foto: Sylvia-Karina Jahn
„Volles Haus“ hatte der Hochburgverein von Anfang an – und das blieb den ganzen Tag über so. Hier unterhält die Stadtmusik die Gäste. Foto: Sylvia-Karina Jahn

EMMENDINGEN. Nein, die Hochburg leistete keinen Widerstand, als sich am Sonntag Tausende aufmachten zur Eroberung der Ruine. Vor allem Familien, zahlreiche Wanderer mit und ohne Hund, Mittelalter- und Hochburgfreunde. Schon am Vormittag bildeten sich Schlangen an den Verpflegungsständen. Und das kommt der Ruine finanziell zugute.

Ein bisschen anders als bei anderen Festen geht es schon zu. Die Wiese auf der Burg verwandelt sich in einen Openair-Empfangssaal für die vielen kleinen und großen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefan Schlatterer, Axel Brinkmann, Mathias Rudolph

Weitere Artikel