Joseph Blatter triumphiert
FIFA-Präsident mit deutlicher Mehrheit im Amt bestätigt / Zen-Ruffinen vor der Entlassung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEOUL (sid). Dem triumphalen Vertrauensbeweis durch die eigentlich zerstrittene "FIFA-Familie" folgte die symbolträchtige Geste des Joseph Blatter: Nachdem der 66 Jahre alte Präsident beim 53. Ordentlichen Kongress des Fußball-Weltverbandes (FIFA) mit 139:56 Stimmen seinen Herausforderer Issa Hayatou (Kamerun) klar ausgestochen hatte und für weitere vier Jahre gewählt worden war, reichte er seinen Widersachern aus dem Exekutivkomitee nach einer monatelangen Schlammschlacht noch auf dem Podium die Hand zur Versöhnung.
"Es ist ein Sieg des Fußballs, und ich repräsentiere den Fußball. Ich habe die Botschaft verstanden: Mein Auftrag ist es, den Frieden herzustellen. Und ich werde es tun. Wir sind eine ...