Josef Rutschmann ist immer dabei
71-Jähriger tritt nach 30 Jahren aus dem Hallenausschuss zurück / Er ist Mitglied in allen Warmbacher Vereinen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Josef Rutschmann sitzt nicht mehr in der ersten Reihe des Warmbacher Hallenausschusses, aber er wird weiterhin mit anpacken, wenn er in der Hans-Thoma-Halle gebraucht werden wird. Seit der Ausschuss 1982 zur Organisation der Warmbacher Feste gegründet wurde, war Josef Rutschmann für diesen als Kassierer und als stellvertretender Hallenwart ehrenamtlich engagiert. Im Oktober ist der 71-Jährige aus dem Ausschuss offiziell verabschiedet worden. Am Mittwoch blickte er in der neuen Küche der Halle auf diese Zeit zurück.
Rutschmann lächelt verschmitzt: "Ich war das Mädchen für alles." Das empfindet er kein bisschen als negativ, er betont dies noch mit einem Kopfnicken. Er engagiert sich gerne für Warmbacher Anliegen, für die des Männergesangvereins, ...