Jonglage mit Glaube, Liebe, Hoffnung
Der 11. ökumenische Gottesdienst im Offenburger Weihnachtscircus stand unter dem Motto: "Mit einem Lächeln . . .".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Zum elften Mal ist im "Grand Chapiteau" des Offenburger Weihnachtscircus ein ökumenischer Gottesdienst zum Jahresausklang gefeiert worden: Die Veranstaltung am Sonntag stand unter dem Motto "Mit einem Lächeln . . . ". Die evangelische Kirche vertrat erstmals Pfarrer Oliver Geb-hardt von der Erlösergemeinde: Der Seelsorger stand mit dem früheren Zirkus-Pfarrer Uli Krämer und Kaplan Louis Collantes von "Heilig Geist" in der Manege.
Wer sich auskennt, kommt rechtzeitig: Bereits um halb elf ist das große Zelt gut gefüllt, kurze Zeit später gibt es keine Sitzplätze mehr. Es hat sich herumgesprochen, dass dieser Gottesdienst etwas Besonderes ist: Statt nach Weihrauch duftet es nach gebrannten Mandeln, andächtige Stille wird mit ...