Volleyball
Johannes und Jonathan Stemmann - die Zwei-Meter-Zwillinge von 1844 Freiburg
Ihre Fingerfertigkeit ist im Volleyball beim Blocken und Schlagen gefragt - was die Zwillinge Jonathan und Johannes Stemmann unterscheidet, steht im Porträt vor dem Zweitliga-Heimspiel gegen Hammelburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOLLEYBALL. Auf dem Feld sind sie dank ihrer Rückennummern gut auseinander zu halten, die Zwillinge Johannes (Nummer 17) und Jonathan Stemmann (4) von 1844 Freiburg. Abseits des Feldes wird es schon schwieriger. Verwechslungsgeschichten frei nach "Das doppelte Lottchen" haben die beiden Mittelangreifer des Zweitbundesligisten jedoch nicht auf Lager.
"Wir waren nie die Zwillinge, die auf Teufel komm raus versucht haben, sich zu unterscheiden. Aber wir hingen auch nicht nur zusammen und haben alles gleich gemacht", sagt Johannes. Der 28-Jährige kam 2008 zum Zahnmedizinstudium nach Freiburg und schloss sich 1844 an.Mittlerweile ist Johannes Stemmann fertig ausgebildeter Zahnarzt und ...